Maxi Gstettenbauer

Guido Schröder

Contra - Kabarett und Kleinkunst

Maxi Gstettenbauer "Next level"
Gestaltung: Silvia Lahner

Maxi Gstettenbauer ist ein deutscher Stand-up Comedian und Moderator. Seit über zehn Jahren tour er durch den deutschsprachigen Raum und ist auch regelmäßiger Gast bei TV total, Nuhr im Ersten (ARD) oder NightWash.

Seine aktuelle Show nennt Maxi Gstettenbauer "Next level", weil er sich als Zocker versteht und den Moment am meisten feiert, wenn ein Spielabschnitt geschafft ist.

Danach bleibt aber die Frage: Was kommt im nächsten Level? Wie geht es weiter?
Und ganz vielen Menschen aus seiner Generation geht es aus der Sicht des Comedians ähnlich. Sie haben die 30 geknackt, der Bauchansatz wird sichtbar, die Ambitionen schwinden und dann noch diese blöde Sache mit dem Klima.

Wie sieht da das "Next level" aus?

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung