Rudi! Radio für Kinder

Tina bleibt hier!

Was war da los? Wie sich Wiener SchülerInnen für ihre Klassenkollegin eingesetzt haben

Rudi trifft Felix und Viktoria von der Schülervertretung vom Wiener Gymnasium Stubenbastei im Funkhaus. Tina, ein Mädchen in der Klasse von Felix Schwester, wurde vergangene Woche nach Georgien abgeschoben. Tina ist Wienerin, sie ist in Österreich auf die Welt gekommen und aufgewachsen. Trotzdem wurde sie mitten in der Nacht von der Polizei abgeholt, mit ihrer Schwester und ihren Eltern in ein Flugzeug gesetzt und in das Land geschickt, wo ihre Verwandten leben. Ein Land, das Tina nicht kennt. Im Fernsehen hat Rudi gesehen, dass Schülerinnen und Schüler aus ihrer Klasse versucht haben, diese Abschiebung zu verhindern. Sie haben demonstriert und eine Petition gestartet. Rudi möchte wissen, wie es ihnen geht und ob sie von Tina und ihrer Schwester gehört haben.

Gestaltung: Franziska Schwarz

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe