Michael Strugl

APA/HANS PUNZ

Saldo - das Ö1 Wirtschaftsmagazin

Energiewende wird Landschaft verändern

Verbund-Vorstandsvorsitzender Michael Strugl will verstärkt in Windenergie und Photovoltaik investieren.
Gestaltung: Esther Mitterstieler, Moderation: Michael Fröschl

Seit Anfang des Jahres ist Michael Strugl Vorstandsvorsitzender des Verbund, des größten Energieversorgers des Landes. Der ehemalige oberösterreichische Landesrat für Wirtschaft und Landeshauptmann-Stellvertreter will sein Unternehmen zum Treiber der Energiewende Richtung erneuerbare Energie machen. Das werde die Landschaft jedenfalls verändern, weil viele neue Windräder, Photovoltaikdächer und Wasserkraftwerke nötig sind. Wie die Veränderung der Landschaft, die dadurch erfolgt, mit Einbindung der Bevölkerung gelingen soll, versucht Strugl im Saldo-Interview darzustellen. Und spricht auch über den Unterschied von Management in Politik und Wirtschaft.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Saldo - XML
Saldo - iTunes

Sendereihe