Kulturjournal

Saskia Hölbling ++ Fondation Riklin ++ Kultur-Neustart

1. Tanzperformance "Through touches"
2. Fondation Riklin Zürich
3. Kultur nach dem Lockdown?

Beiträge

  • My ugly clementine - Best European Independent-Album
  • Tanzperformance „Through touches"

    Seit 25 Jahren ist die Choreografin Saskia Hölbling mit ihrer Tanzcompagnie DANS.KIAS ein Fixstern der heimischen Tanzsszene. Ihr jüngstes Werk mit dem Titel "Through touches“ ist schon im letzten März Corona zum Opfer gefallen und auch dieses Jahr hatte man mit der Premiere kein Glück. Saskia Hölbling hat es an diesem Wochenende trotzdem im WUK aufgeführt.

  • Kultur nach dem Lockdown?

    Vor 11 Monaten mussten mit dem ersten Lockdown Kinos, Theater, Museen und Konzerthäuser erstmals schließen. Doch wie wird das Publikum reagieren, wenn es wieder einen Neustart geben kann. Nachfragen bei der Soziologin und Zukunftsforscherin Christiane Varga, sowie der Philosophin Lisz Hirn.

  • Fondation Riklin Zürich

    Das Schweizer Brüderpaar Riklin geht in Zürich von Tür zu Tür und sammelt Alltagsgegenstände, die künstlerisch bearbeitet und einbetoniert werden: Und zwar in die Fundamente eines neu entstehenden Stadtteils. Fondation Riklin soll dieses Museum im Untergrund heißen.

Sendereihe