Rudi! Radio für Kinder

Abenteuer und Lagerfeuer

Rudi bei den Pfadfindern

In Wien und Niederösterreich ist der Lockdown - zumindest fürs Erste - vorbei. Der Radiohund trifft sich deshalb mit Livia und Lisa. Sie erzählen ihm, worauf sie sich schon besonders freuen: endlich wieder ihre Pfadfinderkolleginnen und Kollegen zu treffen! Rudi erfährt, was man dort macht, warum sie sehr viel singen und was so besonders an diesen Pfadfindern ist.


Livia: "Man kann runterkommen bei den Pfadfindern. Es ist nicht so, als musst du dort zwanghaft lernen - wie in der Schule. Du kannst einfach runterkommen mit deinen Freunden - die findest du dort auch sehr schnell."
Lisa: "Da waren wir zum Beispiel mal im Wald und da hab´ ich ganz viele Käfer gesehen, die ich noch nie gesehen hab. Mistkäfer find ich schön, weil ihr Panzer immer so schön glänzt. Das find ich sehr spannend, Sachen zu sehen die man davor noch nie gesehen hat.


Gestaltung: Amba Botland

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe