Sote

ARASH BOLOURI

Zeit-Ton

Experimentelle elektronische Musik aus dem Iran und von der iranischen Diaspora

Neue Musik von Sote und Zabte Sote

2018 gründete Ata Ebtekar, der unter dem Künstlernamen Sote auftritt, Zabte Sote. Auf dem von ihm kuratierten Sub-Label von Opal Tapes veröffentlicht er seither experimentelle elektronische Musik von iranischen Künstlerinnen und Künstlern. Nachdem er im Iran und in Deutschland aufgewachsen war und anschließend 25 Jahre in den USA gelebt hatte, zog Ebtekar 2013 zurück nach Teheran. Wir hören in diesem Zeit-Ton in neue Alben von u.a. Rojin Sharafi, Sahab und Pouya Ehsaei hinein, aber auch in Sotes aktuelles Album "Moscels", das ebenfalls bei Opal Tapes erschienen ist.

Gestaltung: Susanna Niedermayr

Service

Ata Ebtekar aka Sote
"Moscels" von Sote
Zabte Sote

Sendereihe

Gestaltung