Joseph Haderer

LUKAS BECK

Contra

Josef Haders neue Show

Josef Hader: Hader on Ice
Gestaltung: Elisabeth Stratka

Sein Solo "Privat" haben rund 500.000 Menschen gesehen - es ist somit das erfolgreichste Kabarettprogramm Österreichs. Und sein Best-Of-Programm "Hader spielt Hader" hat der heimische Großmeister der Satire seit 1997 in den unterschiedlichsten Varianten aufgeführt. Zudem war er als Schauspieler in diversen Filmrollen zu erleben und gab 2017 mit "Wilde Maus" sein erfolgreiches Debüt als Filmregisseur.

Nun bringt Josef Hader mit "Hader on Ice" ein brandneues Kabarett-Programm auf die Bühne. "Der Titel ist sehr bewusst gewählt. Er signalisiert fröhliche Familienunterhaltung, bunte Kostüme und eine unbeschwerte Show. Das alles kann ich garantieren, allerdings werde ich nicht Eislaufen dabei", lässt Hader sein Publikum wissen. Er werde einfach erzählen, was ihm so einfällt und sich dabei an die üblichen Regeln der Kleinkunst halten: "Es geht vor allem um mich. Ich werde über zwei Stunden auf der Bühne sein, nahezu immer im Licht und ziemlich viel reden. Sonst darf niemand mitmachen. Alle anderen müssen im Dunkeln sitzen und zuschauen."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung