Rudi! Radio für Kinder

Österreich bei der Euro, Nachhilfe - und Kinder, die nicht schwimmen können

Rudi präsentiert das Ö1 Kinderjournal

Rudi besucht Paul Schiefer im Nachrichtenstudio und diskutiert mit ihm die Chancen der Fußball-Nationalmannschaft beim Spiel gegen Italien. Könnte man nicht einfach Ronaldo in die österreichische Mannschaft nehmen?

Eigentlich wäre Rudi an diesem heißen Tag lieber in einem kühlen See als im heißen Radiostudio. So wie viele Kinder jetzt gerne baden gehen. Aber Achtung: so viele wie noch nie können nicht schwimmen - da heißt es Schwimmkurse machen!

Viele Kinder müssen aber auch im Sommer für die Schule lernen... und nehmen Nachhilfe. Eine Internet-Idee aus Österreich namens GoStudent zum Organisieren von Nachhilfe wird jetzt in vielen Ländern angeboten und soll schon fast eineinhalb Milliarden Euro Wert sein.

Gestaltung: Johann Kneihs

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung