Kulturjournal

Popfest ++ "Alma Who?" ++ Ferdinand Schmalz

Popfest Wien: Kuratoren-Duo im Interview
"Alma Who?" in der Wiener Klimtvilla
Interview mit Dramatiker Ferdinand Schmalz

Beiträge

  • Popfest Interview

    Das Popfest Wien findet heuer nicht am Karlsplatz sondern in der Arena Wien statt. Platz ist dort für bis zu 3000 Besucherinnen und Besucher, es gilt die übliche 3-G-Regel und auf dem Programm stehen bis Sonntag bei freiem Eintritt zahlreiche heimische Formationen von Attwenger bis Culk, von Golnar Shahyar bis Mavi Phoenix. Ein Gespräch mit dem heurigen Kuratoren-Duo, der Rapperin Esra Özmen und dem Musiker Herwig Zamernik.

  • Alma Who? mit Maxi Blaha

    Die Wiener Schauspielerin Maxi Blaha begibt sich mit ihrem neuen Theaterstück "Alma Who?" auf die Spuren von Alma Mahler. Premiere war gestern Abend in der Wiener Klimtvilla, zudem wird es unter anderem auch in Salzburg und Bad Ischl zu sehen sein.

  • Interview Ferdinand Schmalz

    Der 1985 geborene Dramatiker Ferdinand Schmalz widmet sich seit Jahren mit Genuss den Verbindungen zwischen Kulinarik und Poesie, zwischen Sprache und Essen, etwa in den Stücken "am beispiel der butter" und "dosenfleisch". In seinem Debütroman "Mein Lieblingstier heißt Winter" steht nun ein Berg gefrorener Rehragouts als skurriles Mahnmal im Zentrum. Ein Gespräch.

Sendereihe