Rudi! Der rasende Radiohund

Bechertelefon, Steine zählen, Eis essen zu zweit

(Keine) Langeweile in den Ferien

Es ist wie verhext: Ferien soll man genießen, aber die neun Wochen Sommerferien fühlen sich für Rudi nun schon so lange an, dass selbst dem neugierigsten aller Radiohunde an manchen Tagen langweilig wird.
Was macht man dann? Rudi trifft sich mit Lina, Laura und Jula im Park und erkundigt sich, was sie unternehmen, damit ihre Ferien niemals fad werden.

Lina: "Ich glaube, jedem ist mal langweilig. Zum Beispiel, wenn alle Freunde gerade im Urlaub sind oder die Eltern arbeiten und man sitzt allein zuhause herum und weiß nichts mit seiner Zeit anzufangen."

Rudi: "Warum ist es eigentlich zu zweit lustiger?"

Jula und Lina: "Weil man kann sich unterhalten, man kann Dinge erzählen, die man gemacht hat, oder Spiele spielen. Zu zweit fällt einem eher etwas ein, das man machen kann. Es gibt auch mehr Dinge, die man zu zweit machen kann als alleine."


Gestaltung: Jana Schmidt und Nora Schäffler

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner