Stachelschweine

APA/DPA/HOLGER HOLLEMANN

Rudi! Der rasende Radiohund

Huch! Wo ist das Stachelschwein?

Rudi und der picksende Ausreißer

Vergangenen April ist im Steppentierpark Pamhagen im Burgenland ein Stachelschwein ausgebüxt. Fast zwei Wochen lang hat sich das Nagetier durch die Wildnis geschlagen, bevor es der Besitzer des Tierparks, Hans Acs, wieder einfangen konnte. Rudi fand das alles sehr spannend! Deshalb stattet er dem Stachelschwein und seinem Halter einen Besuch im Steppentierpark ab.


Hans Acs: "Vielleicht wollte es einfach die Gegend erkunden. der Tierpfleger hat die Tür nicht richtig zugemacht und dann ist das Schwein ausgebüxt, hat sich ein paar Tage im Tierpark aufgehalten und plötzlich war es weg. Wir haben es ein paar Mal gesehen und versucht zu fangen, aber das ist uns leider nicht gelungen. Und irgendwann war es dann draußen und ist einmal da und einmal dort gesehen worden - meistens in der Nacht."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Steppentierpark Pamhagen

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner