Hasan Ulukisa

BEN OWEN BROWN

Ö1 Talentebörse

Hasan Ulukisa, zeitbasierte und interaktive Medienkunst

Junge Künstlerinnen und Künstler im Porträt

Hasan Ulukisa, geboren 1994 in Istanbul, studiert zeitbasierte und interaktive Medienkunst, an der Kunstuniversität Linz: "Als Jugendlicher war ich Teil eines Theaterkollektivs und wurde während meiner technischen Ausbildung an der HTL1 für Bau und Design für Kunst und Kultur sensibilisiert. Nach diversen beruflichen Erfahrungen beschäftige ich mich zunehmend mit Fotografie und Ton. Während meiner Tätigkeit im Sozialbereich fand ich 2017 meinen Weg zum Studium "zeitbasierte und interaktive Medienkunst" an der Kunstuniversität Linz. Derzeit dokumentiere ich die menschenunwürdige Situation von Geflüchteten entlang der EU-Außengrenzen."

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: Cem Karaca
Titel: Schnüffler
Komponist/Komponistin: Cem Karaca
Länge: 00:36 min
Label: Pläne

weiteren Inhalt einblenden