Katharina Knap

Katharina Knap - ORF/URSULA HUMMEL-BERGER

Radiogeschichten

Vom Glimmen und Erlöschen

"Zurückfinden" u.a. von Tomás González. Aus dem Spanischen von Rainer Schultze-Kraft, Peter Schultze-Kraft und Peter Stamm. Es liest Katharina Knapp.

In "Zurückfinden" fällt eine tyrannische Mutter ins Koma und erwacht als sanfte Liebenswürdigkeit - doch die Genesung schreitet voran ... In "Glühwürmchen" erwartet der selbstzerstörerische Atilano, flankiert von seinen katholischen Schwestern, die Rückkunft von Jesús, seines seit Monaten in Florenz lebenden Geliebten. Zwei Kurzgeschichten des 1950 geborenen kolumbianischen Autors Tomás González.

Gestaltung: Gudrun Hamböck

Service

Tomás González, Die stachelige Schönheit der Welt. Erzählungen. Aus dem Spanischen von Peter Schultze-Kraft, Gert Loschütz, Peter Stamm, Rainer Schultze-Kraft, Jan Weiz und Ofelia Schultze-Kraft. Edition 8, Zürich 2021.

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht