Fanfare Ciocarlia

TANGO RECORDS

Spielräume

Die lauteste schnellste Blasmusik der Welt

Musik aus allen Richtungen mit Johann Kneihs. 25 Jahre Fanfare Ciocarlia

Eine schier endlose - und unendlich holprige - Straße zieht sich zwischen den Hügeln im Nordosten Rumäniens, nahe der Grenze zu Moldawien. Dort, wo die Straße nicht weitergeht, liegt das Dorf Zece Prajini. Diesen Weg fuhr vor 25 Jahren der Tontechniker und Musikliebhaber Henry Ernst. Mit Blasmusik verband er nicht viel: trostlose Sonntage in der DDR-Kleinstadt, in der er aufgewachsen war. Doch dort, im hintersten Winkel, hatte man ihm auf einer seiner Reisen nach Rumänien gesagt, dort gebe es eine ganz besondere Kapelle...

Aus der Stunde, die der Besucher in dem 400-Seelen-Dorf verbringen wollte, wurden drei Monate. Und aus den Nebenerwerbsmusikern, die sich das kärgliche Einkommen aus der Feldarbeit durch Engagements bei Hochzeiten aufbesserten, wurde eine der berühmtesten und besten Balkan-Brass-Bands: vielleicht die witzigste, vielleicht die mit der besten Stimmung bei ihren Konzerten - und höchstwahrscheinlich die schnellste.

25 Jahre, ungezählte Auftritte, einen Dokumentarfilm, tausende Straßenkilometer und Flugmeilen sowie zehn Alben später nimmt die Fanfare Ciocarlia - als Tourneen umständehalber nicht möglich sind - eine CD mit programmatischem Titel auf. "It Wasn't Hard To Love You" ist eine Hommage ans Publikum, eine Danksagung an die gemeinsam verbrachten Stunden zwischen Innsbruck und Tokio, Berlin und Zece Prajini.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Komponist/Komponistin: Koby Israelite
Bearbeiter/Bearbeiterin: arr. by Henry Ernst
Album: It Wasn't Hard To Love You
Titel: Porsche Polka
Ausführende: Fanfare Ciocarlia
Länge: 01:48 min
Label: Asphalt Tango CD-ATR 6221

Komponist/Komponistin: Koby Israelite
Bearbeiter/Bearbeiterin: arr. by Henry Ernst
Album: It Wasn't Hard To Love You
Titel: Song for Noga
Ausführende: Fanfare Ciocarlia
Länge: 02:47 min
Label: Asphalt Tango CD-ATR 6221

Komponist/Komponistin: Adrian Sical & Alexey Turcan
Album: It Wasn't Hard To Love You
Titel: Cruzzzando el Campooo
Ausführende: Fanfare Ciocarlia
Länge: 02:23 min
Label: Asphalt Tango CD-ATR 6221

Komponist/Komponistin: Bill Withers, William Salter & Ralph MacDonald
Album: It Wasn't Hard To Love You
Titel: Just The Two Of US
Ausführende: Fanfare Ciocarlia
Länge: 02:57 min
Label: Asphalt Tango CD-ATR 6221

Komponist/Komponistin: Olaf Taranczewski, Benedikt Stehle & Henry Ernst
Album: It Wasn't Hard To Love You
Titel: Busbus
Ausführende: Fanfare Ciocarlia
Länge: 03:06 min
Label: Asphalt Tango CD-ATR 6221

Komponist/Komponistin: Koby Israelite
Bearbeiter/Bearbeiterin: arr. by Henry Ernst
Textdichter/Textdichterin, Textquelle: Henry Ernst
Album: It Wasn't Hard To Love You
Titel: The Trumpeter's Lament
Ausführende: Fanfare Ciocarlia
Länge: 03:29 min
Label: Asphalt Tango CD-ATR 6221

Komponist/Komponistin: Adrian Sical & Alexey Turcan
Album: It Wasn't Hard To Love You
Titel: Gypsy Mambo No. 555
Ausführende: Fanfare Ciocarlia
Länge: 03:34 min
Label: Asphalt Tango CD-ATR 6221

weiteren Inhalt einblenden