Schon gehört?

Tipps für Ö1 Club-Mitglieder

Die Ö1 Club-Sendung
1. Koralli Korallo im Theater Kosmos in Wien
2. Festival Musica Sacra 2021 St. Pölten
3. Die Ö1 CD des Monats

Koralli Korallo - Eigenproduktion des Theater Kosmos Wien
KORALLI KORALLO - Ein poetisches Stück zum Thema Klimawandel, Artensterben, Menschsein. Fünf Dichter begeben sich auf Entdeckungsreise in die wunderschöne, bedrohte Welt der Korallen. Was als Expedition begann, wird zu einem Ausflug in eine Welt, in der Meeres- und Erdenbewohner, Emotionen und Gedanken zu verschmelzen scheinen. Was passiert, wenn wir Menschliches und Natursterben eng miteinander verbunden sehen? Oder konkret? Wie trauern um den Verlust der Korallen? - Milena Michalek und Ensemble entführen in eine bildgewaltiges Sprach-Erlebnis, das Lust macht, gemeinsam Gedanken weiter zu spinnen, zu fühlen, zu erleben. Koralli Korallo ist noch bis zum 2. Oktober 2021 im Kosmos Theater Wien zu sehen.
Theater Kosmos

Festival Musica Sacra 2021 in und um St. Pölten
Noch bis zum 8. Oktober findet in und um St. Pölten das internationale Festival "Musica Sacra" 2021 statt. Besondere Akustik und einzigartiges Ambiente an fünf Standorten in und um St. Pölten ermöglichen außergewöhnliche Hörerlebnisse der Konzerte und Messen. - Die sonntäglichen Gottesdienste stehen unter dem Motto "200 Jahre Franz Schubert in St Pölten". In den Abendkonzerten werden noch Johann Sebastian Bach's "Kunst der Fuge" gefeiert, ein musikalischer Bogen über die Barockzeit gespannt und unter dem Titel "Verleih uns Frieden" singt am 26. September 2021 der Dresdner Kammerchor unter der Leitung von Hans-Christoph Rademann Werke von Heinrich Schütz. Beginn im Dom zu St. Pölten ist um 18 Uhr.
Festival Musica Sacra

RALPH MOTHWURF ORCHESTRA - ZELT - Ö1 CD des Monats
"ZELT", das Debüt-Album des Ralph Mothwurf Orchestra. Erschienen in der Reihe Ö1 Jazz contemporary ist die Ö1-LP des Monats. - Das 22-köpfige Ralph Mothwurf Orchestra besteht aus hochkarätigen Instrumentalisten und Instrumentalistinnen, die sowohl im Jazz als auch in der zeitgenössischen Musik verwurzelt sind. Ihr Ziel ist es, Traditionen der zeitgenössischen Moderne und des Jazz zu verschmelzen. - Alle Nummern des Albums stammen vom Gründer Ralph Mothwurf, Jazz-Gitarrist, Komponist und Dirigent. Der vielseitige Frei- und Kreativgeist lässt sich von erfolgreichen Pop-Songs genauso inspirieren, wie von komplizierten Konstruktionen zeitgenössischer Musik.

Service

Coronabedingt kommt es derzeit sehr kurzfristig zu Änderungen von angekündigten Programmen und Veranstaltungen. Bitte informieren Sie sich zur Sicherheit zusätzlich auf der jeweiligen Webseite unserer Kulturpartner.

Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link (XML) in Ihren Podcatcher. Für iTunes verwenden Sie bitte diesen Link (iTunes).

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe