Alte Frau schaut Fern.

AFP/ODD ANDERSEN

Digital.Leben

"Fit für immer"

Streamingdienst für Senior/innen

Wer umzieht, muss häufig seine Gewohnheiten ändern. Auch Menschen, die ins Altersheim gehen, müssen sich oft neu orientieren. Vor allem Langeweile ist ein Problem, das Heimbewohnerinnen und -bewohnern zu schaffen macht. Dagegen wollte eine Gruppe junger Leute aus Deutschland etwas unternehmen. "Fit für immer", nennt sich ihr maßgeschneiderter Streamingdienst, der mit Sport-, Entspannungs- und Musikeinheiten speziell Seniorinnen und Senioren ansprechen will und dabei auch das Pflegepersonal entlasten soll. Sylvia Andrews berichtet.

Betrug mit James Bond-Kinotickets

Die Seite Watchlist Internet warnt wieder mal vor Betrug, diesmal auf Facebook: Das dortige Cineplexx-Gewinnspiel für "James Bond" - Tickets ist Fake, so Watchlist Internet. Es führt in eine Abofalle. Hier die Details.

Service

https://fitfuerimmer.info/

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe