Matthew E. White spielt seine Gitarre auf einem Festival.

KIM MATTHÄI LELAND - CC BY-SA 3.0

Spielräume

Opulentes Schwelgen

Musik aus allen Richtungen mit Astrid Schwarz. Retrofuturistisch: das neue Album von Matthew E. White

"K-Bay" is my new first record", sagt der US-amerikanische Sänger Matthew E. White über sein erstes Soloalbum seit sechs Jahren. In den vergangenen Jahren war White gut gebucht als Musiker, Produzent und Arrangeur für Acts wie Justin Vernon (Bon Iver), Sharon Van Etten oder Ken Vandermark.

Mit einer Band nach dem Vorbild von Miles Davis' "On the Corner Sessions" ging Matthew E. White an die Produktion seines dritten Soloalbums heran und begab sich in die Tiefen seiner selbst, eingebettet in Klangwelten der 1960er und 70er. K-Bay ist eine Hommage an sein Heimstudio Kensington Bay, sein privates Schreib- und Aufnahme Refugium in der Kensington Ave, in Richmond, Virginia.

Sendereihe

Gestaltung

  • Astrid Schwarz

Playlist

Komponist/Komponistin: Matthew E. White
Titel: Hedged in Darkness
Album: K- Bay
Ausführende: Matthew E. White
Länge: 05:00 min
Label: Domino

Komponist/Komponistin: Matthew E. White
Titel: Only in America
Album: K- Bay
Ausführende: Matthew E. White
Länge: 06:50 min
Label: Domino

Komponist/Komponistin: Annie Clark
Titel: Palm Desert
Album: The Nowhere Inn- Soundtrack
Ausführende: St. Vincent
Länge: 03:45 min
Label: Loma Vista Recordings

Komponist/Komponistin: Caleb Landry Jones
Titel: The Loon
Album: Gadzooks Vol. 1
Ausführende: Caleb Landry Jones
Länge: 03:01 min
Label: Sacred Bones Records

Komponist/Komponistin: Caleb Landry Jones
Titel: Yesterday will come
Album: Gadzooks Vol. 1
Ausführende: Caleb Landry Jones
Länge: 03:21 min
Label: Sacred Bones Records

weiteren Inhalt einblenden