Ö1 Kinderjournal

Nachrichten für Kinder

Ein nobler Preis für einen Hund?

Rudi wobbelt aufgeregt zu Christine Thönicke-Frenkenberger ins Nachrichtenstudio. Er hat gehört, dass am Vortag das Haus vom österreichischen Bundeskanzler durchsucht wurde. Christine erklärt ihm, dass das Büro in dem der Kanzler arbeitet durchsucht wurde und wer so eine Hausdurchsuchung überhaupt veranlassen kann. Auch die CO2-Steuer ist Thema. Gemeinsam rechnen sie sich aus, wieviel der Radiohund in Zukunft bekommt ,wenn er nicht mit dem Auto fährt. Aber Rudi ist längst dabei sich zu überlegen, ob er als kluger Radiohund nicht eigentlich gleich einen noblen Preis erhalten sollte...


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner