Religion aktuell

Gerechtigkeit für Opfer, Festival "Memento Mori"

"Gerechtigkeit für Opfer" +++ "Memento Mori" - Festival beginnt

1. "Gerechtigkeit für Opfer"

Seit zehn Jahren tobt in Syrien ein Bürgerkrieg. Einer, der mehrmals verhaftet wurde und lange als verschwunden galt, ist der syrische Anwalt Mazen Darwish. Er ist Präsident des syrischen Center for Media and free expression, eine Partnerorganisation von Reporter ohne Grenzen und Bruno-Kreisky Preisträger für die Verdienste um die Menschenrechte. Alles, was Sie jemals über Entführungen und Folter gehört haben, sagt Mazen Darwish ist wahr, habe ich mit eigenen Augen gesehen, habe ich selbst erlebt. - Gestaltung: Susanne Krischke


2. "Memento Mori" - Festival beginnt

Sterben und Tod sind in Österreich tabuisiert. Dem möchte das Festival "Memento Mori", also die Aufforderung, sich der eigenen Sterblichkeit zu stellen, entgegenwirken. Es beginnt heute (7. Oktober 2021) am Abend in Wien mit einem facettenreichen Programm. - Gestaltung: Maria Harmer

Moderation: Susanne Krischke

Service

Festival "Memento Mori"

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Susanne Krischke