Religion aktuell

Joe Biden bei Papst, Terror-Nacht in Wien vor einem Jahr

Joe Biden bei Papst +++ Telefondienst in der Terror-Nacht

1. Joe Biden bei Papst

Morgen (30. Oktober 2021) beginnt in Rom der G20-Gipfel. Heute schon eingetroffen ist unter anderen US-Präsident Joe Biden, der um die Mittagszeit von Papst Franziskus empfangen wurde, zu einer ungewöhnlich langen Privataudienz von rund eineinhalb Stunden. Aus Rom ein Bericht von Cornelia Vospernik.


2. Telefondienst in der Terror-Nacht

Kommenden Dienstag, am 2. November, jährt sich zum ersten Mal der Terroranschlag in der Wiener Innenstadt, bei dem vier Menschen getötet wurden. Viele sind damals oft stundenlang in Hotels oder Lokalen festgesessen. Martin Stigler hatte in dieser Nacht, gemeinsam mit einer Kollegin, Dienst bei der Telefonseelsorge Wien - ein Einsatz, der ihn stark gefordert hat. - Gestaltung: Lena Göbl

Moderation: Susanne Krischke

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe