Rudi! Der rasende Radiohund

Verflixt! Wo ist mein Schuh?

Kinder im Kasten und Hundeknochen unter dem Teppich!
Vom Verstecken und Suchen

Für Rudi gibt es nichts Schöneres als Dinge zu verstecken. Die Hausschlüssel im Papierkorb, die Zeitung unter dem Bett und vergangene Woche hat er Tonmeisters Schuhe so gut im Wäschekorb vergraben, dass er einen halben Tag lang suchen musste. Der Tonmeister war nicht erfreut! Warum es so lustig ist sich, oder Sachen zu verstecken, darüber unterhält sich der Radiohund mit jungen Zweibeinerinnen und Zweibeinern aus der Volksschule Gallspach in Oberösterreich.


Susi: "Ich verstecke mich gerne zuhause im Dunklen. Entweder unter meinem Schreibtisch oder im Hochbett."

Sarah: "Ich verstecke mich immer an verschiedenen Orten. Wir machen immer alles dunkel, einer von uns zählt und dann können wir uns in vier Räumen aussuchen, wo wir uns verstecken."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner