Rudi! Radio für Kinder

Und, wie schmeckt's?

Von Lieblingsspeisen und Graus-Gerichten

Topfengolatschen sind Rudis Lieblingsspeise, das weiß jeder im Funkhaus. Was er aber gar nicht ausstehen kann, ist die glitschige, schleimige Haut, die manchmal auf seinem Kakao schwimmt. Da schüttelts den Radiohund schon, wenn er nur daran denkt. Rudi diskutiert mit Fabian, Alessandro, Mimi und Lea über ihre Lieblingsgerichte und über ihre Einstellung zu Pizza, Schnitzel und Pommes, zu Äpfel und Gemüse.


Lea: "Meine Patin macht von allen aus der Familie die besten Palatschinken! Immer wenn ich bei ihr essen darf, gibt's Palatschinken. Sie lässt die Palatschinken nämlich immer ein bisschen stehen, das macht sie irgendwie besser."

Mimi: "Meine Tante macht den besten Schokoladekuchen."

Alessandro: "Die Eltern von meinem Freund Fabian haben ein Wirtshaus. Dort schmecken mir die Pommes am allerbesten."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe