Religion aktuell

Michael Max, Frauenpower im Judentum

Ein Salzburger in Rom +++ "Frauenpower im Judentum"

1. Ein Salzburger in Rom

Eigentlich leitet er das päpstliche Institut schon seit einem Jahr, aber Pandemie-bedingt wurde der Salzburger Michael Max erst gestern (14. November 2021) offiziell in das Amt des Rektors des päpstlichen Instituts Santa Maria dell'Anima in Rom eingeführt. Zur Messe war auch Salzburgs Erzbischof Franz Lackner angereist. Ein Bericht von Cornelia Vospernik.


2. "Frauenpower im Judentum"

Das Festival der jüdischen Kultur startet nach einer Corona-bedingten Pause im vergangenen Jahr wieder in Wien. Ob Rachel und Debora aus der Thora, Hollywoodikone Hedy Lamarr oder das neu gegründete Rothschild-Ensemble - heuer steht das Festival unter dem Motto Frauenpower im Judentum. - Gestaltung: Jutta Steiner

Moderation: Susanne Krischke

Service

Frauenpower - Festival der jüdischen Kultur 2021

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Übersicht