Zeichnung von einem "Knochen"

PAMMERSBERGER

Rudi! Radio für Kinder

Nachrichten für Kinder: Spürnasen retten Olivenbäume

Rudi präsentiert das Ö1 Kinderjournal

Ganz stolz wobbelt Rudi ins Nachrichtenstudio zu Paul Schiefer. Er hat gelesen, dass es in Italien speziell trainierte Hunde gibt, die kranke Olivenbäume erschnüffeln können. "Was täten die Menschen nur ohne uns?", fragt sich der Radiohund.

Abgesehen davon findet er in letzter Zeit alles verwirrend, was in Österreich passiert. Er versteht nicht, warum es schon wieder einen neuen Bundeskanzler gibt und warum sich die Politikerinnen und Politiker nicht einigen können, ob sie jetzt lieber zu- oder wieder aufsperren wollen.

Paul Schiefer versucht die Meldungen der vergangenen Tage zu erklären.

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe