Omar Sarsam

Omar Sarsam - MURTAZA ELHAM

Kabarett direkt

Lieder aus dem Humor-Labor

Bunter Abend - mit Ulrike Haidacher, Omar Sarsam und Manuel Rubey.
Kabarettistisches und Musikalisches aus dem RadioKulturhaus
Moderation: Bernhard Fellinger

Während Österreich sich noch im Lockdown befindet, bieten wir von Ö1 eine Unterhaltungsshow der Sonderklasse: ohne Publikum, aber mit Livestream.

Omar Sarsam, der österreichische Salzburger Stierpreisträger 2022, wird musikalische Spezialitäten aus seinen drei Solo-Programmen präsentieren. Der Kabarettist beherrscht mehr Musikinstrumente, als er tragen kann und sein untrüglicher Sinn für musikalische Satire beflügelte ihn schon zu mancher legendären Cover-Version bekannter Songs.

Der Schauspieler und Kabarettist Manuel Rubey liest aus seinem Buch "Einmal noch schlafen, dann ist morgen". Es ist ein Loblied auf das "Jetzt", und ganz in diesem Sinne wird er einige Kostproben daraus auch musikalisch interpretieren.

Die Kabarettistin und Autorin Ulrike Haidacher komplettiert das Kabarett-direkt-Trio. Sie liest aus ihrem Debüt-Roman "Die Party. Eine Einkreisung" und holt ein Panoptikum schillernder Albtraum-Figuren vor den fiktiven Vorhang.

Sendereihe

Gestaltung