Rudi! Radio für Kinder

Im Finstern

Was in der dunklen Zeit im Jahr anders ist

Bald ist Weihnachten! Rudi freut sich schon… Aber dass es jetzt so früh dunkel wird, das mag er gar nicht. Ehrlich gesagt, hat er auch manchmal ein bisschen Angst im Dunkeln… Denn was ist, wenn Boris Bulldogge ihm irgendwo auflauert? Und auch müde fühlt er sich mehr und früher als sonst.

Mit Maja, Rafi und Ella spricht der Radiohund über die dunkle Zeit im Jahr.


Rafi: Vielleicht hat man mehr Angst, weil man nicht den Überblick hat. Ich treffe mich aber mehr mit Freunden, wenn es dunkel ist - weil es cool ist!

Ella: Man hat immer das Gefühl, dass es schon später ist, als es ist. Ich werde schon ein bisschen früher müde - aber nicht viel.

Maja: Also, ich mag das gar nicht, im Dunkeln draußen zu sein. Ich muss es manchmal, weil ich habe einen Hund - ich habe ihn dann an der Leine, weil ich Angst hab', dass er weggeschnappt wird. Ich mag's nicht so gern, wenn es dunkel ist - ich mag's lieber heller.


Gestaltung: Rosali Michalka

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe