Buch mit Adventkranz, Weihnachten

ORF/MATTHIAS DÄUBLE

Rudi! Der rasende Radiohund

Eichkätzchen im Wohnzimmer!

Der Baum gehört mir!
Eine abenteuerliche Weihnachtsgeschichte über ein unerschrockenes Eichhörnchen

Lona heißt die Heldin in Hubert Schirnecks Buch "Der Baum gehört mir!" (Jumbo Verlag 2021). Sie ist ein Eichhörnchenmädchen und bewohnt eine Edeltanne im Wald. Eines Tages wird ihr Baum ausgegraben und als Christbaum verlost. "Nicht mit mir!", denkt sich Lona und springt auf den Lastwagen, der den Baum zur Familie Parmakoski bringt. Dort erlebt sie ein sehr denkwürdiges Weihnachtsfest.

Hubert Schirneck: "Es kann sein, dass im Park oder im Wald so ein kleines Eichhörnchen zu einem kommt und sich am Bein festhalten will. Kann sein, dass es die Mutter verloren hat und man muss schauen, ob man die Mutter findet und wenn nicht, dann muss man das Eichhörnchen mit nach Hause nehmen und füttern!"

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Achtung Gewinnspiel!

Liebe Hörerinnen und Hörer,

wer mag kann ein Exemplar von Hubert Schirnecks "Der Baum gehört mir! Eine Weihnachtsgeschichte" (Jumbo 2021) gewinnen. Stell Euch vor: das Eichhörnchen Lona würde in Eurem Wohnzimmer wohnen. Was würdet Ihr mit ihr erleben? Was würde Lona anstellen? Schreibt oder zeichnet mir ein Bild und schickt es an:

Rudi Radiohund
Argentinierstraße 30A
1040 Wien

oder an: rudi.radiohund@orf.at

Einsendeschluss ist der 10. Jänner!

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner