Birnen- und Apfelhälfte zu einer Frucht kombiniert

APA/DPA/FRISO GENTSCH

Moment - Leben heute

Zwei musikalisch ungleiche Freunde

Der Beatles-Fan Rudolf und der Rolling Stones-Fan Wolfgang.
Ein Gespräch im Rahmen der Reihe "Wie wir zusammenkamen"

Vor 45 Jahren lernten sich am Arbeitsplatz in einer Bank in Wien zwei junge Männer kennen - Rudolf und Wolfgang. Rudolf liebte schon damals die Beatles, Wolfgang liebte schon damals die Rolling Stones. Musikleidenschaft und Freundschaft bestehen bis heute.
Im Gespräch reden die beiden Freunde fast zwei Stunden über ihre Lieblingsbands, gemeinsame Konzerterlebnisse und die Jagd nach Autogrammen. Sie geraten bisweilen in freundschaftlichen Streit, wenn einer dem anderen die eigene Band einreden will. Wolfgang sagt: "Die Freundschaft wird so lang halten, bis einer von uns zwei stirbt!"

Gestaltung: Lukas Tremetsberger

Sendereihe