Alter Schreibtisch

ORF/JOSEPH SCHIMMER

Moment - Leben heute

Mein Schreibtisch und ich

Von Lampen, Lackierungen und Papierbergen. Drei Betrachtungen

Kaum ein Mensch in unseren Breiten lebt ohne Schreibtisch. Wer als Erstklässler die Schulaufgaben noch am Küchentisch erledigt hat, bekommt mit dem eigenen Zimmer meist auch seinen ersten eigenen Schreibtisch. In Büros gehören die Arbeitstische samt Computer zur Grundausstattung. Jeder Einzelne entscheidet dann, was sie oder er zusätzlich braucht, um sich wohl zu fühlen und gut arbeiten zu können. Was aber macht einen guten Schreib- und Arbeitstisch aus? Ein Medienkünstler, eine Verwaltungsassistentin, die auch Schriftstellerin ist, und ein Erdwissenschaftler erzählen.

Gestaltung: Jonathan Scheucher

Service

Carmen Lammer
"carmen carminis"
Eigenverlag

Sendereihe