Rudi! Radio für Kinder

Es war einmal ... ein Kolibri

Als ein kleiner Vogel zum Helden wurde. Ein brasilianisches Märchen

Rudi ist aufgeregt. Er hat Besuch von der Märchen- und Geschichtenerzählerin Claudia Edermayer. Dieses Mal hat sie ein brasilianisches Märchen für den Radiohund mitgebracht. Es handelt von einem mutigen, kleinen Vogel, der gegen ein Feuer kämpft.


Claudia Edermayer: "Ich habe als Kind einen Vogel gehabt, also einen richtigen Vogel. Einen Wellensittich namens Piepsi. Und der Piepsi war sehr zahm und er hat es genossen, wenn ich ihn unter dem Schnabel oder am Kopf gekrault habe. Und als er starb, war ich sehr traurig (...) Und von einem Vogel (...) erzählt dieses Märchen... Der Kolibri ist sehr klein. Der Kleinste ist so groß wie mein Mittelfinger und er wohnt nur in Nord-, Mittel- und Südamerika ..."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Märchen Claudia Edermayer

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe