Kulturjournal

Meat Loaf ++ Telly Savalas ++ Aoife O'Donovan

Sänger Meat Loaf ist tot - ein Nachruf
Schauspieler Telly Savalas wäre 100
Neues Album von Aoife O'Donovan

Beiträge

  • Nachruf auf den US-Sänger Meat Loaf

    Der amerikanische Sänger Meat Loaf, bekannt für Welthits wie "I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)" ist mit 74 Jahren verstorben. Seine "Bat Out Of Hell" Alben-Trilogie verkaufte sich weltweit mehr als 65 Millionen Mal. Dabei war Meat Loaf mehr als nur Sänger. Schon 1973 gehörte er zur Originalbesetzung der "Rocky Horror Show", Meat Loaf spielte Eddie und Dr. Everett Scott. Später drehte er unter anderem mit David Fincher. 2016 erschien sein letztes Album "Braver Than We Are".

  • Telly Savalas wäre 100

    "Mit Glatze werden wir schon geboren" - wenn es um sein vieldiskutiertes Haupt ging, konnte der Schauspieler Telly Savalas ziemlich lakonisch werden. Eine Eigenschaft, die er auch seiner bekanntesten Filmfigur verlieh, dem New Yorker Ermittler Kojak in der gleichnamigen Fernsehserie, die in den 1970er Jahren auch im deutschen Sprachraum unter dem Titel "Einsatz in Manhattan" für Furore sorgte.1922 geboren, ist der Mime 1994 im Alter von 72 Jahren an Krebs gestorben. Heute wäre sein 100. Geburtstag.

  • "Age Of Apathy" der Songwriterin Aoife O'Donovan

    Die amerikanisch-irische Sängerin Aoife O'Donovan ist noch wenig bekannt. Obwohl sie für die New York Times "eine Sängerin mit untrüglichem Gespür" ist und auch schon einen Grammy gewonnen hat. Als ein Drittel der Gruppe I'm With Her gewann sie im Vorjahr die Auszeichnung für den besten amerikanischen Roots-Song. Ihr drittes Solo-Album erscheint heute und heißt "Age of Apathy". Dieses Album werde ihr Durchbruch, meinen manche Kritiker.

Sendereihe