Rudi! Radio für Kinder

Fast wie Fliegen

Rudi besucht Österreichs einzigen Eislaufschuhhersteller

Letztens war Rudi zum allerersten Mal mit seiner Klasse Eislaufen. Schnell ist er draufgekommen, dass Eislaufen nicht nur schwer, sondern eigentlich auch ein ziemlich komischer Sport ist. Obwohl er auch seinen Spaß hatte, versteht er noch nicht ganz, warum sich die Zweibeiner freiwillig auf eine rutschige Oberfläche begeben. Außerdem fand er die Schuhe ziemlich eng. Günter Greiner ist der Geschäftsführer von WIFA - das ist die einzige Eislaufschuhfabrik in Österreich. Er erklärt Rudi, warum die Schuhe so eng sein müssen und was das Schöne am Eislaufen ist.


Günter Greiner: "Ich verstehe, dass du als Hund da Schwierigkeiten hast. Wir Menschen tun uns bestimmt ein bisschen leichter - vor allem mit den Eislaufschuhen. Man kann sich damit sehr schnell fortbewegen und das ist auch viel weniger anstrengend als das Laufen. Es ist auch ein ganz besonderes Gefühl, denn wenn du am Eis dahingleitest, ist das fast so wie Fliegen."


Gestaltung: Amba Botland

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe