3 Nuts, Musikgruppe: Zwei Burschen lehnen keck an einer Wand

RUFUS RECORDS

Rudi! Der rasende Radiohund

Drei Nüsse für ein Halleluja

Rap mit Gesang! Rudi trifft die Band "3 Nuts"

Rudi und Kater träumen schon lange von einer Karriere als Musiker. Sie haben zwar schon einige Instrumente ausprobiert, aber richtig spielen können sie nicht und außerdem fehlen ihnen auch die Ideen für eigene Texte und Melodien. Deshalb besucht der Radiohund Juno und Noah. Die beiden Zehnjährigen haben 2019 ihre Band "3 Nuts" - das ist Englisch und bedeutet übersetzt "Drei Nüsse" - gegründet. Juno singt, Noah spielt Schlagzeug und Noahs Papa spielt Gitarre dazu. Sie erzählen dem Radiohund alles, was er über das Musikgeschäft wissen sollte.


Noah: "Eigentlich war es meine Idee. Ich habe irgendwann einmal einen Rap geschrieben - den werden wir dann eh vorführen - und dann hat Juno auch ein Lied geschrieben. Das war das erste von uns beiden. Dann wollten wir eine Band gründen und haben Bandfotos gemacht, wo sie mit Haube und verschränkten Armen vor einem Graffiti steht und ich mit Schlagzeugsticks und auch mit verschränkten Armen daneben."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner