Rudi! Der rasende Radiohund

Lilly und die Glücksfabrik

Rudi beim Kinder-Musiktheater Rabauki

Ein großer Auftritt auf den Brettern, die die Welt bedeuten - ob das auch für Rudi etwas wäre? So als "Rudi, der Musicalstar"? Vielleicht erst einmal schauen, wie es hinter den Kulissen einer Musicalproduktion zugeht.

Rudi besucht eine Aufführung von "Lilly und die Glücksfabrik" und spricht mit den Schauspielerinnen und Schauspielern. Sie sind zwischen sechs und vierzehn Jahre alt - und manche haben schon viel Erfahrung.

Sie erzählen Rudi: "Ich find's schön, sich in eine andere Rolle zu versetzen, und dann klatschen alle bei den Liedern, also ich find', das ist ein echt schönes Gefühl." -

"Da hatten wir die erste Vorstellung, und bei Szene drei sollten wir eigentlich nur hinter der Bühne warten, aber wir sind halt in die Garderobe, und dann sind wir draufgekommen, wir haben doch jetzt den Auftritt, schnell wieder hinauf! Und dann sind wir noch beim falschen Aufgang hinaufgegangen, und dann mussten sie irgendetwas Seltsames improvisieren."

"Es macht einfach richtig Spaß und man findet da ganz oft auch viele Freunde."


Gestaltung: Rosali Michalka

Service

Rabauki


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner