Kulturjournal

Biennale ++ "Alice Miller" ++ The Gap

Rundgang auf der Biennale Venedig
Film "Who´s afraid of Alice Miller"
Popkultur-Magazin "The Gap" ist 25

Beiträge

  • Venedig: Biennalerundgang

    213 Künstlerinnen und Künstler stellen ab morgen in den 79 nationalen Pavillons der Kunstbiennale von Venedig aus. Unter dem Titel "The Milk of Dreams" - also Milch der Träume - leitet heuer Cecilia Alemani diese älteste internationale Kunstschau der Welt. Welche Länderausstellungen und Ausstellungsteile heuer besonders sehenswert sind, oder auch nicht, dazu ein Ausstellungsrundgang.

  • Film: "Who's afraid of Alice Miller"

    Mit dem Buch "Das Drama des begabten Kindes" wurde die aus Polen stammende Schweizer Psychologin Alice Miller 1979 als Verfechterin von Kinderrechten bekannt, doch in ihrem Privatleben hat sie laut ihrem Sohn Marin Miller oft das Gegenteil bewiesen. Der Schweizer Regisseur Daniel Howald wollte sich diesen Widerspruch genauer ansehen und hat dazu den Film "Who's afraid of Alice Miller" gemacht.

  • 25 Jahre "The Gap"

    "Print ist tot" ist seit vielen Jahren ein wiederkehrendes Mantra im Magazinsektor. Die österreichische Musik-Zeitschrift "The Gap" stemmt sich gegen diesen Trend. Heute feiert "The Gap" seinen 25. Geburtstag.

  • "Die Troerinnen" am Burgtheater

Sendereihe