Kulturjournal

MAK Expositur ++ White Lies ++ Matteo Haitzmann

MAK Expositur - Mode und Kunst
White Lies: Album und live in Wien
Matteo Haitzmann: "Those We Lost"

Beiträge

  • (Con)temporary Fashion Showcase im Geymüllerschlössel

    Die MAK-Expositur Geymüllerschlösssel zeigt im Rahmen der neuen Reihe "(Con)temporary Fashion Showcase" drei Ausstellungen an der Schnittstelle zwischen Mode und Kunst. Den Anfang macht die Modedesignerin und Architektin Julia Koerner mit Handtaschen und Kleidern aus dem 3D-Drucker.

  • White Lies in Concert

    Die stark von Joy Division und Interpol beeinflusste Post-Punk-Band White Lies veröffentlichte im Februar ihr sechstes Album "As I Try Not To Fall Apart". Am Samstagabend präsentieren die drei Briten das neue Werk live in der Ottakringer Brauerei in Wien.

  • Matteo Haitzmann "Those We Lost"

    Matteo Haitzmann ist Geiger, Sänger und Mitbegründer des zeitgenössischen Volksmusikensembles "Alma", nun hat er sein erstes Solo-Album "Those We Lost" veröffentlicht. Die Platte erinnert in eindrücklicher Weise an die AIDS-Epidemie der 1980er und 1990er Jahre. Am Montag feiert das Album Bühnenpremiere im Wiener Rabenhoftheater.

Sendereihe