Alois Mühlbacher

Alois Mühlbacher - ALEXANDER EDER

Des Cis

Unüblich

mit Daniela Knaller. Der Countertenor Alois Mühlbacher mit Liedern von Mahler und Strauss

Schon als Solist der Florianer Sängerknaben erregte Alois Mühlbacher Aufsehen. Mit 15 Jahren debütierte er an der Wiener Staatsoper. Nun ist der 27-Jährige als Countertenor auf internationalen Opern- und Konzertbühnen zu Hause. Nach seiner letzten Veröffentlichung "Nisi Dominus - Stabat Mater" mit barockem Repertoire widmet er sich auf seiner zweiten CD mit dem Titel "Urlicht" Meisterwerken einer gänzlich anderen Gattung und Epoche. So hat er mit seinem Mentor, dem Pianisten Franz Farnberger, ein Liedprogramm erarbeitet, das die Hörer:innen zu fesseln weiß: Lieder von Gustav Mahler und Richard Strauss - ein für Countertenöre unübliches Repertoire. Und Alois Mühlbacher überzeugt mit seiner Musikalität.

Service

Aktuelle Aufnahme:
Urlicht
Alois Mühlbacher - Countertenor
Franz Farnberger - Klavier
Ars Produktion

Hölle am See

Sendereihe

Gestaltung