Leporello

Technik mit Kultur


In der kleinen Gemeinde Kautzen im nördlichen Waldviertel betreibt der IT-Fachmann Andreas Zahrl auf einem ehemaligen Bauernhof das "Kautzner Computermuseum". Dort präsentiert er etwa drei Dutzend Rechner und Konsolen aus den Jahren 1977 bis 1995. Zahrl ist fasziniert von den eigentümlichen alten Maschinen mit ihren kleinen Fehlern aber viel Charme und Charakter. In seinem Museum möchte er Computer und den Umgang mit ihnen als Kulturgut präsentieren. Am kommenden Wochenende findet im Kautzner Computermuseum die Veranstaltung "Technik (Kinder)Leicht" statt. Samstag und Sonntag von 10 bis 19 gibt es Workshops für Kinder ab 8 zum Thema Programmierung und auch Bausätze zum selber Löten lernen hält Andreas Zahrl bereit. Gestaltung: Markus Moser

Service

Die Veranstaltung Technik (Kinder)Leicht am 23. und 24. Juli im Kautzner Computermuseum im nördlichen Waldviertel.

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe