Schon gehört?

Tipps für Ö1 Club-Mitglieder

Die Ö1 Club-Sendung.

1. Raimundspiele Gutenstein
Ferdinand Raimunds Original-Zauberspiel, das seine Uraufführung 1828 im Theater in der Leopoldstadt in Wien hatte, steht derzeit auf dem Programm der Raimundspiele Gutenstein in Niederösterreich.

2. Kunsthaus Bregenz
Das Kunsthaus Bregenz widmet noch bis zum 9. Oktober dem preisgekrönten Bildhauer Jordan Wolfson eine Einzelausstellung. Der Künstler bezieht seine Motive aus der Gaming-Industrie, aus Internet-Clips, Comic-Strips oder Gesichtserkennungsoftwares.

3. Salzburger Festspiele
Im Rahmen der Salzburger Festspiele hat am 7. August in der Felsenreitschule Leos Janaceks Oper "Kata Kabanova" Premiere. Janaceks Oper stellt die Frage nach der Möglichkeit und Notwendigkeit der Freiheit des Menschen und zeigt die verheerenden Folgen für jene, die in einer regressiven Gesellschaft unterdrückt werden.

Service

Raimundspiele Gutenstein 2022
Kunsthaus Bregenz
Salzburger Festspiele 2021

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung