Kulturjournal

Popfest ++ Joana Mallwitz ++ Kinderoper

Stimmungsbild: Nachschau Popfest Wien
Dirigentin Joana Mallwitz im Interview
"Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren"

Beiträge

  • Pop Szene Rundschau am Popfest

    Am Wochenende fand am Wiener Karlsplatz das Popfest statt, ein durchaus eigenwilliger Blick auf das heimische Popmusik-Schaffen durch wechselnde Kurator:innen. Zum ersten Mal seit zwei Jahren konnte es wieder unter regulären Bedingungen stattfinden. Wie war die Stimmung?

  • Gespräch Joana Mallwitz

    Vergangenen Samstag hatte bei den Salzburger Festspielen Wolfgang Amadeus Mozarts "Zauberflöte" Premiere, und zwar - ein Novum für die Festspiele - als Neueinstudierung. Die musikalische Leitung hat die deutsche Dirigentin Joana Mallwitz, sie zählt zu den meistbeachteten Dirigentinnen der jüngeren Generation. Ein Gespräch.

  • SFS: Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

    "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" ist eine Musiktheaterproduktion für Kinder, die vergangene Woche bei den Salzburger Festspielen Premiere hatte. Nach dem gleichnamigen Märchen der Gebrüder Grimm hat Dorothea Hartmann ein Libretto verfasst zu einer Komposition von Stefan Johannes Hanke.

Sendereihe