Kulturjournal

ImPulsTanz ++ Freiheitsorchester ++ Zenita Komad ++ Dustin Hoffman

ImPulsTanz Festival: Preisverleihung
Das Ukrainische Freiheitsorchester
Künstlerin Zenita Komad im Porträt
Schauspieler Dustin Hoffman ist 85

Beiträge

  • Young Choreographer's Award 2022 verliehen

    Neun sehr unterschiedliche Positionen aus Ländern wie Österreich, Finnland oder Brasilien waren in diesem Jahr im Zuge der "8:tension"-Reihe beim ImPulsTanz Festival zu sehen, genau beobachtet wird sie von einer dreiköpfigen Jury - denn am Ende von "8:tension" wird der Young Choreographer's Award vergeben. Gestern war die Verleihung.

  • Autorin Zofia Posmysz gestorben
  • Ukrainisches Freiheitsorchester

    72 ukrainische Berufsmusiker aus dem In- und Ausland befinden sich zur Zeit auf einer transatlantischen Tournee und bringen ukrainische und andere europäische Musik zum Klingen. Die Dirigentin des ukrainischen Freiheitsorchesters sieht das als durchaus kriegerischen Beitrag, nämlich an der "Kulturfront".

  • Künstlerin Zenita Komad im Porträt

    Von Österreich nach Israel und weiter in ein kleines Kärntner Dorf ist die Künstlerin Zenita Komad mit ihrer Familie gezogen. Aus einem ehemaligen Stadel in Rückersdorf wurde das neue Atelier. Ein Porträt.

  • Dustin Hoffman ist 85

    Der Hollywood-Schauspieler Dustin Hoffman feiert heute seinen 85. Geburtstag. Bekannt wurde er unter anderem mit Filmen wie "The Graduate", "Little Big Man", "Kramer versus Kramer" und "Rainman".

  • Felix Hoffmann leitet neues Foto Arsenal

Sendereihe