Rudi Radiohund

PAMMERSBERGER

Ö1 Kinderjournal

Nachrichten für Kinder

Zweite Amtszeit für den Präsi-Hund!

Rudi besucht Martina Pecile im Nachrichtenstudio. Vergangenen Montag war Welthundetag und Martina erzählt dem Radiohund, warum der Hund vom österreichischen Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen sich gleich doppelt freuen konnte: einmal wegen dem Hundefeiertag und dann noch einmal, weil sein Herrli wieder gewählt wurde und die beiden für die nächsten sechs Jahre weiter in der Wiener Hofburg arbeiten werden. "Ein Präsihund müsste man sein!", träumt Rudi.

Aber eigentlich ist er wegen etwas Anderem zu Martina gekommen. Alle reden über das "Budget" und der Radiohund versteht nur Bahnhof. Zum Glück kann ihm Martina helfen. Beide sind sich am Ende einig, dass sie niemals Finanzminister werden wollen. Aber dafür würden sie gerne einmal ins Weltall fliegen...


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner