Kulturjournal

Martin Suter ++ Dives ++ "Alles was glänzt"

Neu im Kino: "Alles über Martin Suter"
Dives: Album "Wanna take you there"
"Alles was glänzt" im Kosmos Theater

Beiträge

  • "Alles über Martin Suter" im Kino

    Mit Romanen wie "Lila, Lila" oder "Montecristo" schrieb Martin Suter Bestseller, mehrere seiner "Allmen"-Krimis wurden verfilmt. Morgen, Freitag, kommt ein Film über den und mit dem 74-jährigen Autor in die Kinos: "Alles über Martin Suter. Außer die Wahrheit."

  • 'Alles was glänzt' im Kosmos Theater

    Das Wiener Künstlerinnenkollektiv makemake Produktionen hat die Autorin Marie Gamillscheg eingeladen, eine Bühnenfassung ihres mit dem Debütpreis des Österreichischen Buchpreises ausgezeichneten Romans "Alles was glänzt" zu erarbeiten. Morgen Abend feiert das Stück im Wiener Kosmos Theater seine Premiere.

  • "Wanna take you there" von DIVES

    Das Wiener Indie-Trio Dives präsentierte 2019 sein Debut "Teenage Years Are Over". Mit Garagen-Pop und einer feministischen Grundhaltung haben die drei Musikerinnen die Musiklandschaft im Sturm erobert und legen nun mit "Wanna take you there" das zweite Studioalbum nach.

Sendereihe