Manuel Rubey

WOLF SILVERI

Der will nur spielen

Manuel Rubeys Silvesterlesung mit Musik

Der Schauspieler und Autor Manuel Rubey liest aus seinem neuen Buch "Der will nur spielen" und präsentiert dazwischen Lieblingslieder auf der Gitarre. Ein Abend, der im Rabenhof Theater in Wien aufgenommen wurde. Gestaltung: Bernhard Fellinger

Manuel Rubey erzählt Geschichten aus seinem Leben, wenn er auf Tour ist. Und schreibt unter anderem davon, was ihm nachts durch den Kopf geht, wenn er in fremden Hotelzimmern wachliegt. Es geht um Neid auf vermeintlich erfolgreichere und besser bezahlte Kollegen, Panikattacken und übermäßigen Alkohol-, Social Media und Smartphone-Konsum sowie um Attnag-Puchheim und Cannes. Seine Geschichten sind vergnüglich und nachdenklich zugleich. Dazwischen spielt er Lieder von Britney Spears, Bruce Springsteen und Willi Resetarits.

Service

"Der will nur spielen" von Manuel Rubey
Molden Verlag
ISBN 978-3-222-15095-1

Manuel Rubey

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Übersicht