Rudi! Radio für Kinder

"Die Hausübung." Von Christine Nöstlinger

Zwanzig Jahre Rudi - der rasende Radiohund feiert runden Geburtstag (2)

20 Jahre ist Rudi jung. Aus diesem Anlass hört er sich an, wie die Sendungen des Radiohunds damals, in der Anfangszeit, geklungen haben.

Viele der Rudi-Geschichten in den ersten Jahren hat eine sehr bekannte Autorin geschrieben: Christine Nöstlinger. Sie erzählt darin von Rudi, seinen Freundinnen und Freunden, vom Tonmeister, der Rosi und allen anderen.

Zum Beispiel von dem Tag, als Rudi so viele Aufgaben für die Schule hatte (also eigentlich hatte er sie eh schon länger auf, aber.): einen Auszählreim dichten und ein Bild von einem Baum malen. Aber unten im Park wartet auch sein Freund, der Kater.

Text: Christine Nöstlinger. Rosi: Stefanie Dvorak, Tonmeister: Georg Kusztrich

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung