Michael Niavarani im Kabarett Simpl

PICTUREDESK.COM/ANDREAS TISCHLER

Contra

Michael Niavaranis Simpl-Jubiläumsprogramm

110 Jahre Kabarett Simpl "Des Bullis Kern"
Gestaltung: Doris Glaser

Seit 110 Jahren bellt der Bulli, das Wahrzeichen des Kabarett Simpl, in der Wollzeile. Von der Österreichischen Monarchie bis zu Werner Kogler, von der Erfindung des Telefons bis zum letzten TikTok-Filter, von der Einführung des Wahlrechts für Frauen bis zur ersten Bundeskanzlerin, der Bulli bellt die Mächtigen an und wedelt vor Freude mit dem Schwanz, wenn das Publikum lacht. Was der rote Hund schon alles erlebt hat!

Das Simplteam, in diesem Fall Katharina Dorian, Jennifer Frankl, Ariana Schirasi-Fard, Joachim Brandl, Julian Loidl, Matthias Mamedof und Bernhard Murg blicken unter der Regie von Michael Niavarani auf diese 110 Jahre zurück, um daraus auch für die Zukunft Gewissheit zu gewinnen: Ob zwei Pandemien, zwei Weltkriege oder ein McDonald's Happy Meal, den Bulli kann keiner derschlag'n.

Was aber ist des Bullis Kern? Wie hat er es geschafft 110 Jahre lang? Ganz einfach, er war immer frech, einfallreich und hat sich nichts gefallen lassen.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Contra - XML
Contra - iTunes

Sendereihe

Gestaltung