Ö1 Kinderjournal

Nachrichten für Kinder: Grunzbarsche, Umberfische und die Krönung von König Charles

Rudi präsentiert das Ö1 Kinderjournal

Jeden Donnerstag besucht Rudi seine Kolleginnen und Kollegen im Journalstudio. Gemeinsam besprechen sie alle Neuigkeiten von aus der Welt und außerhalb.

"Rudi, verstehst du das?" - Rudi schüttelt den Kopf. Wie soll er das verstehen? Das sind ja keine Worte, eher Geräusche... Und trotzdem verständigen sich Fische untereinander, haben Forscherinnen und Forscher herausgefunden.

Und Christine Thönicke-Frenkenberger unterhält sich mit Rudi auch über König Charles und seine Krone - aus purem Gold, Silber und mit 400 Edelsteinen besetzt, weshalb sie über zwei Kilogramm wiegt und der König sie zur Krönung nur kurz aufsetzen muss.

Unterwassermikrofone belauschen Fische

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung