Martin Kusej

APA/ROBERT JAEGER

Kulturjournal

Martin Kusej ++ Edgar Honetschläger ++ Jungstötter

Letzte Spielplan-PK von Martin Kusej
Neuer Film von Edgar Honetschläger
Album von Jungstötter: "One Star"

Beiträge

  • Kusej über neue Spielzeit am Burgtheater

    Unter dem Motto "Aufwachen bevor es wieder finster wird" hat im Wiener Burgtheater Martin Kusej heute sein letztes Programm fürs Burgtheater vorgestellt. Es enthält 23 Premieren, darunter Bernhards "Heldenplatz" in der Regie von Frank Castorf, "Dantons Tod" von Johan Simons, Peter Handkes "Kaspar", Molieres "Menschenfeind", Kafkas "Verwandlung" oder Goethes "Iphigenie auf Tauris" von Ulrich Rasche.

  • Edgar Honetschläger mit Film und Ausstellung

    Gelebt hat der Künstler und Filmemacher Edgar Honetschläger in Tokio und New York, in Palermo und Brasilia, und er hat sich mit diesen zeitweiligen Lebensorten in Bildern, Filmen und Fotoarbeiten auseinandergesetzt. Derzeit ist Honetschläger in Wien, wo er sich in einer Ausstellung in der Charim Galerie seinem neuen Lebensort in Italien widmet. Sein Film "Die Ameisen des Midas" wird im Stadtkino Wien gezeigt.

  • "One star" von Jungstötter

    Der deutsche Musiker Fabian Altstötter war Frontman der Indie-Rock-Band "Sizarr", bis er 2019 als Jungstötter sein Solodebüt veröffentlichte, um sich fortan experimentelleren Klangwelten zu widmen. "One Star" heißt das aktuelle Album von Jungstötter, in dem er zu referenzlosen, eigensinnigen Formen findet.

Sendereihe