Religion aktuell

Razzia Köln, Kritik von Schönborn

Razzia im Erzbistum Köln +++ Razzia im Erzbistum Köln

1. Razzia im Erzbistum Köln

Im Erzbistum Köln hat die Polizei heute mehrere Gebäude durchsucht. Hintergrund der ungewöhnlichen Razzia ist der Verdacht, dass der Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki bei einer Aussage vor Gericht gelogen haben könnte. - Gestaltung: Verena Gleitsmann


2. Schönborn kritisiert Bischöfe

Der Wiener Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn kritisiert die katholische Kirche in Europa, beziehungsweise ihre Bischöfe. Es sei nicht gelungen in der Migrations- und Asylfrage eine gemeinsame Position zu finden, sagt er in Rom, wo er derzeit die römische Kurie besucht. - Gestaltung: Cornelia Vospernik

Service

Kostenfreie Podcasts:
Religion aktuell - XML
Religion aktuell - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Susanne Krischke