Kulturjournal

Milo Rau ++ Dschungel Wien ++ Shake Stew

Höhepunkte Wiener Festwochen 2024
"Das Leben macht mir keine Angst"
"Lila" - neues Album von Shake Stew

Beiträge

  • ITW Milo Rau

    Der neue Wiener Festwochen-Intendant, der 47-jährige Schweizer Regisseur Milo Rau hat noch vor der großen Programm-Pressekonferenz im Frühjahr drei Produktionen vorgestellt, die 2024 gezeigt werden und für die der Kartenverkauf bereits heute anläuft. Zum einen seine eigene Operninszenierung von "La clemenza di Tito", Florentina Holzingers feministische Messe "Sancta" und die "Hamlet" Bearbeitung der brasilianischen Regisseurin Christiane Jatahy.

  • "Das Leben macht mir keine Angst" im Dschungel

    Mit der Performance "Das Leben macht mir keine Angst" ist das internationale Kollektiv Vrum Performing Arts Collective einmal mehr im Dschungel Wien zu Gast und zeigt eine Mischung aus Tanz, Konzert und Performance für alle ab sechs Jahren. Denn Schatten an der Wand, Hunde die laut bellen oder feuerspeiende Drachen - Dinge, die einem Angst machen gibt es viele.

  • Shake Stew stellen neues Album "Lila" vor

    Lukas Kranzelbinder und seine Formation Shake Stew gehören in Österreich zum quirligsten und bekanntesten was die Jazz-Szene zu bieten hat. Rezensionen in deutschen Feuilletons, dazu der Deutsche Jazz-Preis, der heimische Amadeus und reihenweise ausverkaufte Konzerte. Morgen Abend stellt die Band ihr neues Album "Lila" im Wiener Porgy and Bess vor. Es ist eine neuerliche Horizonterweiterung.

Sendereihe